Verpflegungsportal

Ab Mai 2021 sind alle Kindertageseinrichtungen des KiTa Zweckverbandes dem KiTaPLUS Verpflegungsportal angeschlossen. Nachdem in zwei Pilotphasen Erfahrungen im Umgang mit dem Tool gesammelt wurden, kann der Roll-Out im gesamten Verband finalisiert werden. Das Verpflegungsportal wurde mittlerweile in allen fünf NRW-Bistümern erfolgreich eingeführt.

Mit dem KiTaPLUS Verpflegungsportal erhalten Familien die Möglichkeit, die Beköstigung ihrer Kinder guthabenbasiert vorzubestellen. Das neue KiTaPLUS Verpflegungsportal ist zeitgemäß und unbürokratisch. Es soll die KiTa-Leitungen von administrativen Arbeiten entlasten und damit wieder Zeit schaffen, die der Qualität der Einrichtung und damit dem Kind zu Gute kommt. Auch Familien werden klare Vorteile erleben, denn das System ist flexibel, fair und transparent. Bestellungen können bequem von zu Hause oder unterwegs getätigt werden. Das Guthaben und die Bestellungen sind transparent einsehbar, Umbestellungen zeitlich flexibel möglich und eine Bezahlung erfolgt nur für bestellte Mahlzeiten.
Im Video-Tutorial finden Sie die wichtigsten Informationen zu den Funktionen des Verpflegungsportals: